Direkt zum Hauptbereich

Bilder







Grundstück ist beräumt, der Vermesser war da, wir warten auf Heinz von Heiden !! (16.6.)




Na bitte !! 6 Wochen nach Ersttermin ist die Sandplatte fertig  (27.7-28.7.)




...und "zack" ...der Rohbau (29.08-1.9)

Das kann man gleich als Unterbau für die Auffahrt nehmen sagt HvH, supi und kostet nichts extra ;-)
.
das bleibt alles für die Bauherren liegen ,auch

GRATIS !!!
 

Und wieder einmal warten auf HvH , während die Feuchtigkeit von unten ins Mauerwerk zieht. Das sollte doch eigentlich bei einer erfahrenen Hausbaufirma wie HvH nicht vorkommen, dass ein Rohbau nicht zügig geschlossen wird :-(
na bitte..Richttermin 21.09.2017,in 14 Tagen kommt wahrscheinlich auch schon der Dachdecker ??
dafür wird schon mal angefangen mit dem Verblendmauerwerk aber nur für 2 Tage ??



und wieder gibt es was umsonst für die Bauherrschaft


nach 2 Tagen Klinkern schon soviel ,was wird das für ein Haufen nach Fertigstellung sein??




das mit der bei HvH so tollen hoch angepriesenen Logistik klappt  auch nicht so richtig ,eigentlich wird nach jedem Gewerk getauscht und nicht wie bei uns immer nur dazu gestellt.ist doch schon ziemlich unordendlich auf unserem Bau und es herrscht Platzmangel


Na bitte, wir haben ein Dach... na gut,  Unterspannbahn, aber immerhin regendicht !!



das ist unser Kellerersatz. Vom Platzangebot ausreichend, aber noch viel Arbeit, bevor man was abstellen kann


das mit dem Dachdecken hat dann mal auch nicht geklappt allerdings war am Donnerstag der Sturm  schuld,aber Freitag kam auch kein Dachdecker vorbei


Na bitte wieder einen Haufen Abfall !! UMSONST

Aber dafür haben wir Klinker,Dach und Fenster!! naja irgendwie haben sie die Dachfläche falsch berechnet fehlen halt paar qm



wir hatten für 2 Wochen den" Oberbauleiter Region Ost" mit an Bord,plötzlich klappte es
außen so gut wie fertig im  Innenausbau geht die Bauverzögerung wieder schleichend voran,Trockenbau angefangen...


Hurra die Putzer sind fertig, Elektrorohinstallation war pünktlich fertig voll im Zeitfenster da war selbst die Bauleitung erstaunt und fragte was die schon auf unserem Bau machen,tja wir haben uns gekümmert!!



dafür gibt es vom Putzer wieder was umsonst!! so 1000 € kostet die Müllentsorgung schon insgesamt in Eigenleistung entsorgt !!
am 9.11.17 Hausanschlüsse angefangen
10.11.17 Hausanschlüsse planmäßig fertig ,hat aber nichts mit HvH zu tun ,Eigenleistung!!! eigentlich müßte Estrich schon fertig sein haha wir haben noch nicht mal Heizungsfirma !!

hurra ,die Bauleitung hat neue Heizungsfirma organisiert ,die geplante Firma ist völlig überlastet das hätte gedauert.Danke an die Bauleitung das sie so schnell neue Firma aktiviert hat allerdings Installation sehr einfach gehalten das geht besser (egal wir haben Zeitdruck)


Alles verlegt und installiert,wir warten auf den Estrich
hurra der Estrich ist drin mit Schnellbindemittel wurde uns zugesagt von der Oberbauleitung
ganz schön feuchte Zimmer

Heizen und lüften ,lüften wir waren guter Dinge das es mit unserem Bau so weiter geht......
Heizung installiert es kann losgehen mit dem Heizprogramm



















als nächstes nun den Trockenbau,Bauleitung mal wieder kontaktiert ...dann kam die Absage,dieses Jahr geht gar nichts mehr sie schaffen das nicht
5-10cm Hohlraum zwischen abgehangener Decke und Mauerwerk?? standard bei HvH ,Schallschutz bei Einfamilienhäusern gibt es nicht (orginal Aussage Bauleitung HvH) und wieder durchgewunken wegen zeitmangel )

























                                    














Kommentare