Direkt zum Hauptbereich

Startseite

Auf Vertrauen Gebaut  ??

46000 Häuser/85 Jahre Baufirma HvH da könnte man doch denken man hat es mit Profis zu tun !!??


Gleich mal zu Beginn möchten wir angehende Bauherren informieren wie es bei einer der angeblich größten und erfolgreichsten Baufirmen Deutschlands vor sich geht.Unser bisheriges Resümee nach Planungsproblemen und mehreren Bauverschiebungen lautet:Nie wieder bauen mit HvH
Man fühlt sich als Kunde nicht gut behandelt.Kommunikation geht im Planungsverlauf gegen Null in der Bauphase wird es auch nicht besser,alles muß man selber telefonisch erfragen .Sollte man mit HvH bauen alles schriftlich festlegen(Baubeginn sofort nach 6 Wochen Einplanungszeit,Bauzeit,Planungsänderungen.,Baufortschritte und Geldstrafe bei Bauverzug höher vereinbaren).und bloß nichts mündlich oder per Handschlag besiegeln. Man wird als Kunde nicht als solcher behandelt und steht plötzlich sehr alleine da.Wir sind bisher über Planung ,Bauausführung und über den Kundenkontakt sehr enttäuscht.Wir bekommen des öfteren den  Eindruck HvH baut sein erstes Haus und das mit uns!!(aber vielleicht geht es anderen genauso??)
Also wer viel Zeit und Geld hat und wem egal ist wann mal ein Gewerk anfängt und wann das Haus fertig wird und wem eine richtige Bauleitung die sich um den Bau kümmert auch nicht so wichtig ist der ist bei HvH genau richtig.Planen sie was sie wollen wir schmeißen eh alles über den Haufen!!
http://www.bautagebuch-sammlung.de
 http://www.baublog-liste.de

Kommentare

  1. Auweia, so schlimm wie sich die Einleitung liest kann ich ja ganz froh sein, das HvH nie auf unsere Anfrage reagierte und wir dieses Unternehmen somit auch von unserer Liste der Unternehmen gestrichen haben. Gerne würde ich mehr Details lesen, aber irgendwie finde ich diese nicht. Bin ich zu frisch oder schreibt ihr das Ganze nun nachträglich?

    Davon abgesehen glaube ich, dass es nie verkehrt ist Dinge schriftlich festzuhalten, zu dokumentieren und Fristen zu setzen. Das nervt eventuell solange man es nicht braucht, aber ist Gold wert, wenn man dann doch einmal Konfliktpotential hat.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nun besser weitergeht und würde mich freuen hier bald mehr Details lesen zu können.

    Beste Grüße aus Berlin,
    John

    AntwortenLöschen
  2. Werte Bauherren

    Fachexperten die eure individuellen Fragen rund ums Bauen beantworten?
    Bauherren die ihre Erfahrungen untereinander austauschen?

    Das ist www.hausbau-forum.de - Die beliebteste interaktive Plattform für Bauherren, mit über 29.000 registrierten Mitgliedern, 250.000 Seiten an Informationen und 4.1 Millionen Besuchern. Hier tauschen sich Bauherren aus. Monatlich werden über 6.000 neue Fragen und Antworten diskutiert.

    Tragt doch euer Bautagebuch bei uns in unser Bautagebuchverzeichnis ein - auch wenn es schon etwas älter ist. Denn eure Erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden Bauherren gefunden werden können sind für diese Gold wert!

    Nebst unserem Forum stellen wir euch auch unseren Hausbau-Ratgeber mit über 700 Fachartikeln zur Verfügung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Hausbau!
    HAUSBAU-FORUM.DE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    zum Glück gibt's ja das Internet.
    Da kann man sich mal so richtig auskotzen!

    Das hilft sicher einigen anderen künftigen Bauherren.
    Aber Vorsicht vor Abmahnungen! Ein Impressum ist Pflicht.
    Ich hab hier keins gefunden!

    Wird schon ....
    Mir ist zum Beispiel der Dachdecker weggelaufen.
    4 Wochen bevor er das Dach bauen sollte.

    Ich hab mir gesagt:

    Wenn ich nichts mehr ändern kann, brauch ich mich auch nicht aufregen.
    Wenn ich nichts mehr ändern kann, brauch ich mich auch nicht aufregen.
    Wenn ich nichts mehr ändern kann, brauch ich mich auch nicht aufregen.

    Irgendwann hilft's.

    Ich wünsche Dir, dass es am Ende passt.
    Vielleicht kann Dir der Bauherrenschutzbund helfen?

    Viele Grüße aus Leipzig.
    Vom Mario

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat ist es manchmal erschreckend... Aber man muss auch zugeben, dass es für solche Firmen eben ein ganz normales Geschäft ist und man selbst natürlich ganz andere Erwartungen an einen Hausbau hat... Dies ist ja dann doch meist sehr übertrieben... spätestens beim einreichen des Bauantrages stellt man ja dann fest, dass man neben 1000 andere Leute in Deutschland sein Haus baut und eben nicht immer alles einfach nach plan läuft.... Euch noch gutes Gelingen und das dies alles versöhnlich endet...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen